VORSCHLäGE HINSICHTLICH EINE VORTEILHAFTE PREISBESPRECHUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Vorschläge hinsichtlich eine vorteilhafte Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Vorschläge hinsichtlich eine vorteilhafte Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie anschaffen gibt es positive Nachrichten: Die Möglichkeiten für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich positiv. Hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktentwicklungen im Blick haben. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu verwenden. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jedes Haus besonders ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation eine Rolle spielen müssen.

Der Wert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine exakte Analyse des der Immobilie geben. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Herangehensweise definieren



Käufer bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Feingefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Sensibilität. Verhalten Sie sich selbstbewusst und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet unemotional und verständlich sein. Faktoren wie mögliche Baumängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis fachmännisch einschätzen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budget passt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page